Eine Delegation Bogenschützen aus Israel sucht eine Trainingsmöglichkeit in München. Drei Recurver und ein Compounder wollen sich auf den bevorstehenden Welt-Cup in Paris vorbereiten. Mit der Zusage vom SC-UG erscheint am Montag vor dem Welt-Cup jedoch nur einer auf dem Bogenplatz. Shamai YAMROM (17 J., Compound). Er hat seinen soeben in München gekauften Compoundbogen dabei und will ihn einstellen und einschießen. Erst nach drei Tagen - am Mittwoch - ist er zufrieden. Jetzt passt alles und der Welt-Cup kann kommen. Bis zu seiner Abreise am Samstag schießt er täglich noch ein paar Trainingsrunden und gibt dabei den anwesenden Mitgliedern wertvolle Tipps zum Bogentuning und zum Schießstil. 

"Zu Hause schiessen wir in praller Sonne auf einem mit verbrannter Erde übersäten Bogenplatz", freut sich Shamai über die schattige Schusslinie auf dem hiesigen Bogenplatz. Ein sehr netter junger Mann macht sich anschließend auf den Weg nach Paris. Dort schießt er 710 Ringe und wird Neunter bei den Männern Compound. In der Weltrangliste klettert er damit um 10 Plätze nach oben, auf Rang 32. Übrigens: Man munkelt, er habe auf unserem Bogenplatz sogar 712 geschossen. Oder waren es 715? Oder gar 717?