Seit 1970, Mitglieder: 350

Abteilungsleiter

Jürgen Biffar

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertreter

Moritz Kube

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
                                                                                                                                     

 

Als zweitgrößte Abteilung des SC Unterpfaffenhofen-Germerings bieten wir ein Sportangebot für Kinder ab ca. 4 Jahren bis zum Seniorenbereich an.

Wir versuchen schon im jungen Kindesalter Spiel und Spaß im Sport und den Umgang mit dem Ball zu vermitteln. Ab dem Jugendalter versuchen wir die sportliche Leistung der Spieler zu fördern.

Momentan stellt die Abteilung Handball 16 Mannschaften, davon 12 Jugend- und 4 Seniorenteams.

Die Trainings und Heimspiele werden in der Realschulturnhalle in Germering Unterpfaffenhofen ausgetragen.

Neben viel Bewegung und körperlicher Fitness sind uns Werte wie Teamgeist, Zusammenhalt, und gegenseitige Wertschätzung sehr wichtig.

Neben dem Sport gibt es für die Jugend Kinderfeste, Abschlussfahrten und Turniere, wie beispielsweise ein Jugendturnier in Prag oder Beachhandballturniere.

Aktuelles wie Spielzeiten und Trainingszeiten finden Sie unter

www.scug-handball.com