Seit 1956, Mitglieder 600 fussball

Abteilungsleiter 
Sebastian Kotyk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertreter 
Franz Weber
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als eine der größten Fußball-Abteilungen in Oberbayern stellt die mitgliederstärkste Abteilung des SCUG derzeit 26 Mannschaften im Trainings- und Spielbetrieb.

In der Nachwuchsförderung zeigt sich die Abteilung besonders stark. Allein 22 Mannschaften gehören dem Juniorenbereich an, davon drei Mädchenmannschaften.

Zudem gibt es bei uns drei Herren- und auch eine Damenmannschaft.

Unter der herrlichen Kulisse des Waldstadions macht das Fußballtraining beim SCUG besonders viel Spaß. Von Klein bis Groß (4 bis 60 Jahren) kann bei den Upfer Buam und Upfer Madln aktiv Mannschaftssport betrieben werden. Neben viel Bewegung und körperlicher Fitness, sind uns auch Werte wie Teamgeist, Zusammenhalt und gegenseitige Wertschätzung wichtig.

Aber auch neben dem Fußballplatz bieten wir unseren Mitgliedern einiges. Erlebnistage für die Jüngeren beim Mammendorfer Pfingstturnier mit Zeltlager, gesellschaftliche Abende wie unser Weinfest und Ausflüge wie unseren Ski- und Schlittentag für alle, macht die Mitgliedschaft zu einem unverwechselbaren Erlebnis.

Auch eine eigene Streetwear Kollektion der „Upfer Buam“ und „Upfer Madln“ ist seit 2018 für alle Mitlieder erhältlich und findet regen Anklang.

Unsere Abteilung ist seit 1956 in der vereinseigenen Chronik vermerkt und zählt derzeit ca. 600 Mitglieder.

Aktuelle Spielberichte und Trainingszeiten im Internet unter www.fussball-scug.de