Seit 2001, Mitglieder ca. 100lauftreff

Abteilungsleiter Heinz Schmid
Telefon: 0 89 / 84 26 19

Der gemeinsame Sport macht gute Laune, bringt Energie und baut unseren Stress ab. Wir sind Freizeitsportler und laufen/walken regelmäßig und gemeinsam in unterschiedliche Gruppen, je nach Lust und Können. Diese Sportart ermöglicht das Erleben schönster Momente in der Natur, selbstverständlich bei jedem Wetter. Gesellige Runden haben in unserem Verein auch einen Stellenwert.

Mehrmals im Jahr nehmen wir an offiziellen Laufveranstaltungen wie Volks- oder Stadtläufen teil. Als Vorbereitung auf diese Läufe (z. B. (Halb-/Marathon) treffen wir uns zu gesonderten Trainingseinheiten an weiteren Tagen. Neben dem Laufen organisieren wir Ausflüge und andere Freizeit-Events.

Läufst Du schon,
… oder überlegst Du noch?

Wöchentliche Trainingszeiten bei jeder Witterung:

Mittwoch: 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr
Sonntags: 08:00 Uhr
(optional) Vorbereitung für Wettkämpfe, Erlebnisläufe

Treffpunkt: Jeweils vor dem Vereinsheim

Zeiten und Treffpunkt gelten gleichzeitig für Läufer und Walker.

Aktuelle Informationen findest Du auf unserer Internetseite: www.scug-lauftreff.de