Ab 02.09.2021:

Bildschirmfoto 2021 09 02 um 16.12.48

 

 

 

Ab 07.06.2021:

Bildschirmfoto 2021 06 15 um 17.38.44

Zusätzlich gilt das Rahmenkonzept Sport vom 10.06.2021:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-401/

 

 

Ab 21.05.2021:

- Kontaktsport Outdoor in Gruppen von 25 Personen (altersunabhängig) mit negativem Test (ab 6 Jahren) mit Kontrolle und Dokumentation durch die Übungsleiterin/den Übungsleiter

- kontaktfreier Sport Outdoor von 25 Personen (altersunabhängig)

- kontaktfreier Sport Indoor mit negativem Test - max. Personenzahl abhängig von Raumgröße und Lüftungsmöglichkeit.

 

Neue Erklärung vom Landratsamt FFB und somit gilt

ab 19.05.2021:

- Kontaktsport Outdoor nur mit negativem Test (ab 6 Jahren) von max. 5 Personen aus 2 Haushalten sowie Kontrolle und Dokumentation durch die Übungsleiterin/den Übungsleiter

- kontaktfreier Sport von max. 5 Personen aus 2 Haushalten Outdoor (ohne Test)

- kontaktfreier Sport von Gruppen bis zu 20 Kindern unter 14 Jahre (ohne Test, auch die Trainerin/der Trainer ohne Test)

- kontaktfreier Sport von max. 5 Personen aus 2 Haushalten Indoor (mit negativem Test) sowie Kontrolle und Dokumentation durch die Übungsleiterin/den Übungsleiter

 

Ab 16.05.2021: Wir haben in FFB momentan eine stabile Inzidenz zwischen 50 und 100 und damit gelten für uns folgende Regeln:

- Kontaktsport Outdoor nur mit negativem Test (ab 6 Jahre) sowie Kontrolle und Dokumentation durch die Übungsleiterin/den Übungsleiter

- kontaktfreier Sport von max. 5 Personen aus 2 Haushalten Outdoor (ohne Test)

- kontaktfreier Sport von Gruppen bis zu 20 Kindern unter 14 Jahre (ohne Test)

- kontaktfreier Sport von max. 5 Personen aus 2 Haushalten Indoor (mit negativem Test)

 

Ab 28.04.2021: Oberhalb einer 7-Tage-Inzidenz von 100 ist Kindern unter 14 Jahren die Ausübung von Sport in Form von kontaktloser Ausübung im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern gestattet. Etwaige Anleitungspersonen dürfen an diesem Sport teilnehmen, wenn sie ein höchstens 24 Stunden altes negatives Testergebnis nachweisen können. Dieser Test ist vor Trainingsbeginn beim Coronabeauftragten Herbert Schäffer oder beim Präsidum, Anne Wild, vorzuzeigen.

 

Kein Gruppentraining ab 13.04.2021: Aufgrund der hohen Inzidenzzahl ist das Training für unter 14 Jährige ab dem 13.04.2021 nicht mehr erlaubt. Individualsport ist weiterhin unter Einhaltung der unten genannten Regeln möglich.

 

Gruppentraining möglich ab 09.04.2021: Da wir wieder knapp unter die Inzidenzzahl von 100 gerutscht sind ist das Training für die unter 14 Jährigen nun wieder erlaubt. Viel Spaß beim trainieren.

 

Kein Gruppentraining ab 02.04.2021: Aufgrund der hohen Inzidenzzahl ist das Training für unter 14 Jährige ab dem 02.04.2021 nicht mehr erlaubt. Individualsport ist weiterhin unter Einhaltung der unten genannten Regeln möglich.

 

BLSV 22

 

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Platz am 08.03.2021 unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen wieder öffnen konnten.

In Fürstenfeldbruck liegt der Inzidenzwert momentan zwischen 50-100 und entsprechende Regeln gelten. Wir informieren euch hier sobald sich dies ändert.

 

Coronaregeln Übersicht BLSV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bildschirmfoto 2021 03 12 um 10.04.12

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Gemäß dem aktuellen Bund- und Länder-Beschluss ist der Freizeit- und Amateursportbetrieb erneut im Shutdown.

Das Inkrafttreten der Maßnahmen wird am 2. November 2020 beginnen und dauert vorerst bis Ende November.

Für uns bedeutet dies, dass ab kommendem Montag, 2.11.2020 alle Abteilungen leider wieder den Sportbetrieb einstellen müssen.

Bis dahin bleibt jedem Einzelnen wieder nur Individualsport zu betreiben.

Auch unsere Vereinswirtschaft bleibt für diesen Zeitraum geschlossen.

Take-Away und Lieferungen sind allerdings erlaubt. Deshalb bitten wir euch dies zu nutzen um unseren Wirt in der schweren Zeit zu unterstützen. 

Wir wünschen euch dennoch eine schöne Zeit und bleibt gesund!

Euer

SCUG Präsidium   

Fabian Kriner  Anne Wild  Jürgen Riedel

 

 

SCUG Hygieneschutzkonzept 24.10.2020

 

Hygiene2

 

Am 19.09.2020 durften unsere Fußball-Juniorinnen/Junioren

wieder mit dem Spielbetrieb beginnen und die ersten Punktspiele

bei uns auf dem Platz austragen. Und das mit Zuschauern. Dafür

hat der SC Unterpfaffenhofen-Germering nach Vorgaben des

BLSV und BFV sein Hygienekonzept angepasst. So durften

bis zu 200 Zuschauer nach Erfassen ihrer Daten die ersten

Tore im Punktspielbetrieb bejubeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SCUG Hygieneregeln

Erklärung und Einverständnis des Mitglieds 

 

Am 15.06. öffnen wir den Sportplatz und können endlich wieder gemeinsam trainieren. Durch die aktuelle Corona-Situation gibt es auch bei uns einige Neuerungen, vieles wird am Anfang ungewohnt sein. Aber wir stehen der Eröffnung sehr positiv gegenüber und freuen uns, wieder zusammen Sport machen zu können, wenn auch mit Abstand.

 

Bitte lest euch oben stehende Hygieneregeln durch. Sie hängen auch auf dem Platz aus und sind unbedingt einzuhalten. Zudem herrscht auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht. Die Maske ist nur während des Trainings abzunehmen.

 

Vor dem ersten Training ist oben genannte Erklärung von den Mitgliedern oder Erziehungsberechtigten auszufüllen und beim Trainer abzugeben. Ohne diese kann nicht am Training teilgenommen werden.

 

Die Trainer erklären vor dem Training nochmal alle Regeln und achten mit uns zusammen auf die Umsetzung. Wenn wir dann alle noch ein wenig aufeinander Rücksicht nehmen werden wir sicher einen erfolgreichen sportlichen Neustart haben.

 

Wir freuen uns, euch alle auf dem Sportgelände oder in der Halle wiederzusehen.

 

Euer Präsidium

Fabian Kriner   Anne Wild   Jürgen Riedel